Reise nach Südafrika 2014

https://www.facebook.com/joachim.schmidt.739?ref=tn_tnmn

Freitag 07.03.2014 

Flug ab Frankfurt mit Qatar-Airlines über Doha, Johannesburg nach Kapstadt 

Qatar-Airlines: Tolle Flieger, guter Service, Doha ein sehr interessanter Flughafen, noch nie so viele Flieger auf einem Flughafen gesehen, jedoch versuche ich beim nächsten mal wieder ein Direktflug von Deutschland nach Südafrika zu bekommen. Von zu Hause bis zum Guesthouse in Kapstadt waren es mehr als 24 Std. davon 17 Std. im Flugzeug.


Ankunft am Samstag 08.03.2014 in Kapstadt gegen 17:30, dann zum Guesthouse, Koffer und Gepäck ausladen, ein ganz lieber Freund der mich am Flughafen abgeholt hat bringt mich dann auch direkt zum Depot von Karoo-Biking. Dort übernehme ich "mein Motorrad" für die nächsten 10 Tage und versuche im Großstadtgetümmel zurück zum Guesthouse zu fahren. Doch wie es so ist, es kann ja nicht alles glatt laufen. Ich fahre auf einer ! 6-spurigen Strasse und plötzlich löst sich der Seitenkoffer vom Motorrad... über 3 Spuren, doch kein Aute überfährt den Seitenkoffer. Ein freundlicher Mann dunkler Hautfarbe läuft direkt durch die Autos und rettet mein verlorenen Koffer. Mit aufgeregtem Herzen komme ich trotzdem wieder unversehrt zum Guesthouse zurück. Nun schnell noch mit Taschenlampe das Navi anbauen, die Sprechanlage installieren, Gepäck für die Tour richten, als es 22 Uhr entschließe ich mich, total fertig ins Bett zu liegen.

Birkenhead Manor Boutique Gästehaus

Tag 1 Sonntag 09.03.2014

Sonntagsmorgens zum Kirchgang nach Macassar


danach geht's auf Tour..    Von Kapstadt über Betty´s Bay - Gansbaai - Elim - Bredasdorp nach Swellendam

Übernachtung im Old Mill Guest House

Tag 2 Montag 10.03.2014

Von Swellendam über Barrydale - Mossel Bay - Calitzdorp - nach Oudtshoorn

Übernachtung im Karoo Sun Guesthouse, 4 Nächte bis Freitag

Tag 3 Dienstag 11.03.2014

Fahrt in die Hölle und zurück nach Oudtshoorn

Tag 4 Mittwoch 12.03.2014

Oudtshoorn - Montagu-Pass - Knysna - Prince Alfred´s Pass - Uniondale - Oudtshoorn

Tag 5 Donnerstag 13.03.2014

Oudtshoorn - Prince Alfred´s Pass - Knysna - 7-Pässe-Tour - George - Outenique Pass - Oudtshoorn

Tag 6 Freitag 14.03.2014

Oudtshoorn - Swartbergpass - Calizdorp - Swellendam

Übernachtung wieder in Swellendam im Old Mill Guest House

Tag 7 Samstag 15.03.2014

Leider geht´s heute wieder zurück nach Kapstadt.....

Swellendam - Montagu - Ceres - Wellington - Kapstadt

Am Samstag den 15.03.2014 findet in Silvertown eine Konzert der NAC Cape Town statt.  Ich hoffe, einen musikalischen Traum zu erleben.....

Tag 8 Sonntag 16.03.2014

??? Kleine Tour zum Kap ???

Tag 9 Montag 17.04.2014

Letzte Motorradtour in die Weinberge nach Stellenbosch - Franschoek um Kapstadt herum zum Chapmans Peak Drive.

Danach ist leider die Motorradtour rum, heute muss ich um 16 Uhr das Motorrad bei Karoo-Biking an der Waterfront wieder abgeben.

Ansonsten bin ich ab Montag 17.03.2013 wieder am Bloubergstrand, erhole mich von der Motorradtour und werde noch so manches um Kapstadt besichtigen.